Aktuell  

Namen gesucht!


Elternsprechtag:
Do. 23.11.2017, 16 - 19 Uhr

   

Bunter Herbst  

   

Unsere Schüler/innen erlernen vorrangig Lesen, Schreiben und Rechnen. Ihre Wissbegierde wird dabei gefördert, sie erlernen verschiedene Wege des Lernens und der Lernstoff wird durch Üben gefestigt.

Die Schüler/innen unserer Schule werden in ihren Fähigkeiten und Begabungen gestärkt, um zu verantwortungsbewussten Menschen heranzureifen.

Durch zusätzliche Angebote im sprachlichen, kreativen und musischen Bereich sowie durch Rhythmik und Bewegung fördern wir das Kind mit all seinen Sinnen.

Im wertschätzenden Miteinander lernen unsere Schüler/innen, den anderen Menschen mit seinen Besonderheiten und das Anderssein anzunehmen und damit umzugehen. Toleranz und Respekt anderen Kulturen und Religionen gegenüber ist uns ein wichtiger Ansatzpunkt.

Wir wollen voneinander lernen, miteinander arbeiten, aber auch füreinander da sein. Wir bemühen uns um gegenseitige Wertschätzung und Gesprächsbereitschaft gegenüber allen am Schulleben beteiligten Personen.

In unserer Schule bekennen wir uns zur Entwicklung einer ökologisch nachhaltigen und sozial verträglichen Schulkultur. Dazu gehört auch die Nutzung der von uns gestalteten Freiräume innerhalb und außerhalb der Schule. Wir verstehen uns als Teil unseres Lebensraumes und sind bereit, Verantwortung dafür zu übernehmen. Wir lernen in und an der Natur, halten unsere Umwelt sauber, sorgen durch gesunde Jause und viel Bewegung für Gesundheit und gehen mit den Schätzen unserer Erde verantwortungsvoll um.

Wir sind bereit, voneinander zu lernen und gut miteinander auszukommen. Kinder aus anderen Kulturen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind bei uns integriert; wir sorgen dafür, dass sich alle bei uns wohl fühlen.

   

Zufallsbild  

herbst17c.jpg
   

Kontakt  

Adresse: Ferdinand-Kurz-Gasse 24
    
3580 Horn
 
Telefon: 02982/2370
Fax: 02982/2370-34
 
Kontaktformular
   
Stats counter, realtime web analytics, heatmap creator